• Deutsch
  • English
  • Français

Rose "Pierre de Ronsard"

Französische Züchtung aus dem Hause Meilland, eingeführt 1985. Auch als "Eden Rose 85" bekannt. Wurde 2006 als eine der ganz wenigen "Weltrosen" prämiert. Eine nostalgisch anmutende, sehr gesunde Sorte mit kräftigem Wuchs, eigentlich eine "Strauchrose", aber zur Wandbegrünung geeignet. Regenfest und hitzeverträglich! Die großen, gefüllten Blüten erscheinen zahlreich und halten sich lange, die Rose blüht in mehreren Schüben bis in den Spätherbst hinein. "Pierre de Ronsard" darf gern etwas höher stehen - z. B. in einem hohen Kübel - weil die schweren, hängenden Blüten wiederum nach unten schauen. Die dunklen, glänzenden Blätter wirken dekorativ und haften lange, die Sorte ist in milden Lagen fast wintergrün.

Zu Standort, Schnitt, Erziehung, Rankhilfen usw. siehe bei "Allgemeines".

>>> Preis wurzelnackt

>>> Preis bei 5,5-Liter-Container.

(lat.: Rosa "Pierre de Ronsard", in Deutschland "Eden Rose 85")

Blüten der Rose "Pierre de Ronsard"
Blüten der Rose "Pierre de Ronsard"
Rose "Pierre de Ronsard" an einer Wand
Rose "Pierre de Ronsard" (Eden Rose 85) an einem Rankobelisk aus Edelstahlstäben