Blauregen 'Blue Dream'

Sorte mit langen Blütentrauben (bis ca. 40 cm) und sehr starker Blütenfülle, die sich allerdings erst nach einigen Jahren entwickelt. Blüht zunächst vor dem Laub-Austrieb, das heißt zur Hauptblüte sind erst nach einigen Tagen grüne Farbtöne sichtbar. Die sommerliche Nachblüte ist eher schwach, geht aber bis in den September. Im Herbst kann die Sorte sich gelb färben. 'Blue Dream' eignet sich dann für Fassaden und Pergolen, wenn ausreichend Platz für die ziemlich langen Blütentrauben vorhanden ist. Die Fernwirkung ist gut! Der Name 'Blue Dream' stammt wohl aus Norddeutschland, vom "Arboretum Ellerhoop", die Herkunft jedoch liegt im Dunkel. 'Blue Dream' duftet mittelstark und schlingt links herum ("im Uhrzeigersinn"). Samen giftig.

Zu Standort, Schnitt, Erziehung, Rankhilfen, Bauschäden usw. siehe bei "asiatische" Blauregen.

>>> Preis

(lat.: Wisteria floribunda 'Blue Dream')

Wisteria floribunda "Blue Dream"
Wisteria floribunda "Blue Dream"