• Deutsch
  • English
  • Français

Begrünte Wände in verschiedenen Regionen

Wer sein Haus begrünen möchte, ist oft allein auf weiter Flur, wenn ringsum keinerlei begrünte Wände sind. Da stellen sich Fragen: Ist es vielleicht bei uns zu kalt? Gab es denn früher hier Begrünung? Es war nicht alles "besser", aber es gab wohl deutlich mehr begrünte Wände. Deshalb lohnt ein Blick in die Vergangenheit! Hier zeigen wir historische Begrünungen, geordnet nach Regionen. Wir beginnen mit "Leipzig" und "Sachsen", denn hier ist unsere Sammlung am dichtesten. Noch ein Tipp: Unter "Stilepochen" sehen Sie zudem, wie sich Begrünung gewandelt hat. Dieser Bereich wird ab 2022 schrittweise aufgebaut.

Alte Ansichten verschiedener Begrünungen in Europa
Fassadenbegrünung auf alten Ansichten

Schleswig-Holstein

Hamburg

Niedersachsen

Bremen

Nordrhein-Westfalen

Hessen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Baden-Württemberg

Bayern