Gitterhalter "Mini", GH 04060

Produktblatt

Beschreibung / Preis

Set mit 4 Stück Clip-Halterung aus Kunststoff, schlagfest, elastisch  und UV-stabil. Farbe "Weiß". Mit Senkkopfschraube 4,5/60 mm aus Edelstahl A2 und Kragendübel DH 08050.

>>> Preis.

 

Verwendung

Zur besonders preiswerten Wandbefestigung von mittelgroßen Rankgittern aus Edelstahl mit 6 mm Drahtstärke. Bedingt auch für die "Kleinen Rankgitter" (5 mm Drahtstärke) geeignet, dann werden die Spalierstäbe an den Befestigungsstellen etwas mit weißem Teflonband oder Isolierband umwickelt, um den Durchmesser zu erhöhen und eine rutschfeste Klemmung zu ermöglichen. Für geringe Lasten. Wandabstand 30 mm. Für fast alle Untergründe wie Beton, Naturstein, Vollmauerwerk und Hohlmauerwerk, auch Massivholz und Plattenbaustoffe. Bitte nutzen Sie auch die Tipps zur optimalen Gitter-Befestigung.

 

Montage

Bohrung Ø 8 mm, 6 cm tief. Alternativ lässt sich die Schraube auch mit einem 6 mm Dübel montieren, erzielt dann aber nicht dieselbe Festigkeit. Gerade bei Beton-Untergrund ist es auch möglich, noch kleiner Schrauben und Dübel zu verwenden, so dass die Bohrung dann auch nur 5 mm groß sein kann. Dübel in die Bohrung stecken. In Massivholz ohne Dübel, aber Vorbohren mit ca. 3 mm. Halterungen anschrauben und dann das Gitter in die Befestigungsclips drücken. Ggf. auch erst die Clips am Gitter befestigen, dann damit Bohrungen anzeichnen, bohren und die Clips samt Gitter anschrauben.

  

Herkunft

Handelsware