Efeu "Glacier"

Ca. 1943 in den USA entdeckt, kam ca. 1950 nach Europa. Graugrüne Blätter, silbergrau panaschiert, sehr edel, hat eher kleine bis mittelgroße Blätter. Wurde schon millionenfach als Zimmer-Efeu produziert, ist aber dank der mittleren bis guten Winterhärte auch für Töpfe und Hänge-Ampeln im Freien oder auch direkt zur Fassadenbegrünung geeignet und deshalb im Sortiment von FassadenGrün. Aufgrund des schwachen Wuchses begrünt er allerdings eher kleine Flächen. Gern wird "Glacier" auch zusammen mit anderen Pflanzen oder Efeu-Sorten gesetzt, dabei bleibt dieser Efeu elegant im Hintergrund und lässt die anderen Arten leuchten. Bitte nutzen Sie auch die allgemeinen Tipps zum Efeu.

>>> Preis

(lat. Hedera helix "Glacier")

Efeu "Glacier"
Efeu Glacier und Wilder Wein "Engelmannii"
Hedera helix "Glacier"